Unterkunft
  Nideggen
  Schmidt
  Pension Falter
  Weitere Hotels
  Essen & Trinken
  Verfügbarkeit prüfen
 
 
> Startseite > Unterkunft > Essen & Trinken
Essen & Trinken

Neben dem Training ist auch die richtige Ernährung entscheidend für den Erfolg im Sport. Deshalb haben wir unser Verpflegungs-Angebot ganz auf die Bedürfnisse von Ausdauersportlern ausgerichtet. Neben den bekannten Kohlehydrat-Lieferanten stehen bei uns auch Spezialitäten aus dem Läuferland Kenia auf dem Speiseplan. Auch im Theorieteil spielt das Thema Ernährung eine Rolle.

Einer Höhepunkte im Verlauf des Laufseminars ist der Grillabend mit Lagerfeuer. Selbstverständlich wird hier wie bei den übrigen Mahlzeiten auf Sonderwünsche Rücksicht genommen. Auch für Vegetarier oder Personen, die aufgrund von Allergien auf bestimmte Lebensmittel verzichten müssen, haben wir immer eine schmackhafte Mahlzeit bereit.

Aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus starten wir morgens schon vor dem Frühstück zu unserem ersten Trainingslauf. Nicht nur der positive Effekt auf den Fettstoffwechsel spricht dafür, sondern auch die Tatsache, dass wir sonst erst geraume Zeit nach dem Frühstück loslaufen könnten. Für alle, die aber partout nicht mit nüchternem Magen laufen wollen, steht auch schon vor dem Lauf Kaffee, Tee und eine Kleinigkeit zu essen bereit.

Darüberhinaus gibt es in Nideggen mehrere empfehlenswerte Restaurants, sowie Cafes und Eisdielen, die bei schönem Wetter zu einem Besuch einladen.