Seminar
  Programmablauf
  Training
  Laufstilanalyse
  Alternativsport
  Freizeitaktivitäten
 
 
> Startseite > Seminar > Alternativsport
Abseits der Laufstrecken...

Auch wenn das Lauftraining bei der Running Academy im Vordergrund steht, bieten sich auch Möglichkeiten für alternative Trainingsformen. Rennradfahrer finden Herausforderungen auf den kurvenreichen Serpentinenstrecken rund um Nideggen, es gibt aber auch längere weitgehend flache Strecken.

Auch Mountainbiker kommen auf den Wegen rund um Schmidt auf ihre Kosten. Alle ausgeschilderten Wanderwege rund um Schmidt dürfen auch mit dem Mountainbike benutzt werden.

Im Schwimmbad von Simmerath, ca. 10 km von Schmidt entfernt, ist auch das Schwimmtraining möglich, so dass auch Triathleten ihr komplettes Trainingsprogramm im Rahmen der Running Academy absolvieren können. Auch im Rursee ist das Schwimmen in gekennzeichneten Bereichen möglich.

 
News
 
Rund um Schmidt

Ende August findet das Rad-Einzelzeitfahren "Rund um Schmidt" mit Start und Ziel in Schmidt statt. Wer einmal seine Form auf dem Fahrrad testen will, der hat hier die Gelegenheit dazu. Die Ausschreibung findet man auf der Homepage des TuS Schmidt